Dienstag, 14. Januar 2014

Funktioniert wirklich: 10 Terabyte Speicher kostenlos

Der Wettbewerb um die Nutzer von Cloud-Speichern wird auch nach den abschreckenden Nachrichten von NSA-Spitzeln in den Datenbanken immer härter, so dass die Anbieter gezwungen sind, ihre Gratis-Offerten fortwährend auszuweiten. Ärgerlich ist dabei für Nutzer, die nach Raum für eine komplette Spiegelung all ihrer Daten suchen, dass bisher trotzdem niemand genug Cloud anbot, um etwa eine Multimedia-Sammlung zu sichern.

Der chinesische Internetriese Tencent will das allerdings nun ändern. Wo Microsoft, Dropbox und Google bislang mit fünf und 15 Gigabyte Daten um Kunden buhlten, legt das größte chinesische Internet-Unternehmen richtig vor: Tencents Cloud-Speicherdienst, angeboten unter der Adresse weiyun.com, kleckert nicht mit Gigabytes, er klotzt gleich mit Terabyte.

Wer sich anmeldet, bekommt sofort ein Terabyte Speicher bereitgestellt - fast 70 mal mehr als Google in seinem kostenlosen Speicherdienst offeriert. Auch ist das Terabyte nicht das Ende der Fahnenstange: Nach Anmeldung gibt es noch einmal neun Terabyte dazu - wer so viel Festplattenspeicher im Laden kaufen will, zahlt nicht unter 500 Euro dafür.

Der Haken an der Sache ist natürlich der Lagerort der Daten, denn die Tencent-Server stehen in China. Doch wer sich daran nicht stört, findet hier ein unschlagbares Angebot.

Direkt zur Anmeldung geht es hier

1 Kommentar: